Ein Herzenswunsch erfüllt sich

Heute ist ein wundervoller Tag, weil es der Geburtstag dieses Blogs ist. Für mich geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung. Seit vielen Jahren frage ich mich, wieso es in der Schweiz ausser Horseracing keine weiteren grösseren Galoppsportseiten oder Blogs gibt und wieso sich bisher keine virtuelle Galoppsport Community gebildet hat. Schon lange habe ich die Idee in mir getragen, dies selber aufzugleisen. Aber es hat lange gedauert, bis der richtige Zeitpunkt da war, alles gepasst hat und ich die Zeit und die Energie aufbringen konnte, die Idee in die Realität umzusetzen. Umso schöner ist es nun, den Start von Galoppszene by Barbara Würmli zu zelebrieren.

Vollblüter im Führring begutachten und ihre Rennformen studieren wird nie langweilig.

Vollblüter im Führring begutachten und ihre Rennformen studieren wird nie langweilig.

Ihr fragt euch, wieso dieser Blog für mich ein Herzensprojekt ist?

  • Weil ich Rennpferde liebe und mich ihre Schönheit, ihre Intelligenz, ihre Leistungsfähigkeit, ihr Ehrgeiz und ihre Einsatzbereitschaft immer wieder faszinieren.
  • Weil mir die Szene, die Rennen und das Wetten so viel Freude bereiten, dass ich den ganzen Tag darüber erzählen und schreiben könnte.
  • Weil ich dem Galoppsport sehr emotional begegne und mir viele Gedanken darüber mache und ich diese mit euch teilen möchte.
  • Weil ich es liebe, mit interessanten und engagierten Pferdemenschen spannende Gespräche und Interviews zu führen.
  • Weil ich so viele Bücher zum Thema gelesen und mir viele Filme angesehen habe und euch diese gerne vorstelle und empfehle.
  • Und weil ich den Pferderennsport von Tag zu Tag mehr liebe und mehr geniesse denn je.

Keine Konkurrenz zu Horseracing

Wie in der Rubrik «Über mich» möchte ich auch hier erwähnen, dass Galoppszene by Barbara Würmli keine Konkurrenz zum News- und Datenbankportal horseracing.ch darstellt. Dieses Portal ist ein privater Blog, eine Art Lifestyle-Plattform zu Galopprennen. Eine Plattform auf der über die Faszination Galopprennen, schnelle Pferde, das Mitfiebern an den Rails und die Spannung beim Wetten erzählt wird. Eine Plattform auf der Jockeys, Trainer, Besitzer, Tierärzte, Pferdepfleger und Galoppsportfans zu Wort kommen. Eine Plattform auf der die Szene und spezielle Themen auch kritisch betrachtet und diskutiert werden. Und dazu eine Facebook-Seite die Platz für Impressionen, Schnappschüsse, Kurzmeldungen und Emotionen rund um Pferderennen bietet.

Galoppszene by Barbara Würmli ist kein Newsportal. Es gibt hier keine Berichterstattungen, keinen Starterlisten- und keinen Resultateservice, keine Statistiken und keine Datenbank. All diese Serviceleistungen bietet Horseracing an.

In diesem Blog werden voraussichtlich zwei- bis dreimal pro Woche neue Artikel publiziert. Folgt der Galoppszene aber unbedingt auch auf der Facebookseite. Dort wird es (wenn möglich) täglich Hotshots, Kurzmeldungen, Schnappschüsse usw. geben.

Ich freue mich sooo sehr, mit euch allen die Galoppszene Schweiz zu feiern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert