Rückblick in Bildern: 2. Hälfte Saison 2016

Ein ereignisreiches Galopp-Rennjahr geht zu Ende. Um die grössten Siege der zweiten Saisonhälfte sowie die damit verbundenen Emotionen nochmals aufleben zu lassen, hier der Rückblick in Bildern. Die Fotos wurden mir wiederum von Stephan Ulrich und Yves Wiesmann von www.turffotos.ch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Rückblick in Bildern: Die Sieger der grossen Spätsommer- und Herbst-Galopprennen

Das erste Highlight der zweiten Saisonhälfte war der mit 50'000 Frankten dotierte Grand Prix d'Avenches (6. Etappe Défi du Galop). Der Sieg ging an Best Fouard und Antony Crastus. Die Besitzer LG Bloodstock und Trainer François Rohaut entführten den Triumph also nach Frankreich. – Alle Bilder: www.turffotos.ch

Das erste Highlight der zweiten Saisonhälfte war der mit 50’000 Franken dotierte Grand Prix d’Avenches (6. Etappe Défi du Galop) am 26. Juli 2016. Der Sieg ging an Best Fouard und Antony Crastus. Die Besitzer LG Bloodstock und Trainer François Rohaut entführten den Triumph also nach Frankreich. 

Das Silberblaue Band von Zürich ist zwar nur noch mit 12'000 Franken dotiert, gehört aber traditionell zu den Klassikern des Galoppsportjahres. Diesen Sommer ging der Sieg an Anton und Vreni Kräuligers Nightdance Paolo unter Gaëtan Masure. Als Trainer zeichnet Andreas Schärer.

Das jeweils in Dielsdorf gelaufene Silberblaue Band von Zürich ist zwar nur noch mit 12’000 Franken dotiert, gehört aber traditionell zu den Klassikern des Galoppsportjahres. Diesen Sommer ging der Sieg an Anton und Vreni Kräuligers Nightdance Paolo unter Gaëtan Masure. Als Trainer zeichnet Andreas Schärer.

Wer Jagdrennen liebt, liebt den alljährlichen Grossen Preis der Schweiz in Aarau – das mit 50'000 Franken dotierte Jagdrennen über 4200 m. In einem atemberaubenden Finish schlug Falk+Cattonis Halbblüter Bebel den haushohen Favoriten Chiffre d'Affaires aus Frankreich um Zentimenter. Bebel, Reiter Anthony Lecordier, Trainer Andreas Schärer sowie die Besitzer wurden frenetisch gefeiert.

Wer Jagdrennen liebt, liebt den alljährlichen Grossen Preis der Schweiz in Aarau – das mit 50’000 Franken dotierte Jagdrennen über 4200 m. In einem atemberaubenden Finish schlug Falk+Cattonis Halbblüter Bebel den haushohen Favoriten Chiffre d’Affaires aus Frankreich um Zentimenter. Bebel, Reiter Anthony Lecordier, Trainer Andreas Schärer sowie die Besitzer wurden frenetisch gefeiert.

Gleich zwei Höhepunkte gingen am 25. September in Dielsdorf über die Bühne. Das 35. Schweizer St. Leger über lange 3000 m wurde zur Ausbeute von Fanfaron mit Antony Crastus im Sattel. Ein weiterer bedeutender Sieg also für das Besitzerehepaar Kräuliger und Trainer Andreas Schärer.

Gleich zwei Höhepunkte gingen am 25. September in Dielsdorf über die Bühne. Das 35. Schweizer St. Leger über lange 3000 m wurde zur Ausbeute von Fanfaron mit Antony Crastus im Sattel. Ein weiterer bedeutender Sieg also für das Besitzerehepaar Kräuliger und Trainer Andreas Schärer. – Foto: galoppszene.ch

Zum grossen Triumphator im Grand Prix Land Rover - Jockey Club (dotiert mit 100'000 Franken) wurde der deutsche Gast Girolamo mit Dennis Schiergen im Sattel. Der von Peter Schiergen trainierte Girolamo holte das Sieggeld für das Gestüt Ebbesloh ins Nachbarland.

Zum grossen Triumphator im Grand Prix Land Rover – Jockey Club (dotiert mit 100’000 Franken) wurde der deutsche Gast Girolamo mit Dennis Schiergen im Sattel. Der von Peter Schiergen trainierte Girolamo holte das Sieggeld für das Gestüt Ebbesloh ins Nachbarland.

Im Oktober in Maienfeld standten natürlich noch einmal die Hindernisrennen im Mittelpunkt. Falk+Cattonis Umiro krönte sich dabei im mit 25'000 Franken dotierten Grossen Preis der Stadt Maienfeld – dem Cross Country über 5000 m – zum Crosskönig 2016. Pilotiert wurde Umiro von Dirk Fuhrmann, trainiert wird er von Andreas Schärer.

Im Oktober in Maienfeld standen natürlich noch einmal die Hindernisrennen im Mittelpunkt. Falk+Cattonis Umiro krönte sich dabei im mit 25’000 Franken dotierten Grossen Preis der Stadt Maienfeld – dem Cross Country über 5000 m – zum Crosskönig 2016. Pilotiert wurde Umiro von Dirk Fuhrmann, trainiert wird er von Andreas Schärer.

Am zweiten Maienfelder Sonntag wurde das zweite ganz grosse Jagdrennen der Herbstsaison gelaufen, der mit 20'000 Franken dotierte Grosse Preis des Kantons Graubünden über 4200 m. Wie bereits im Grossen Preis der Schweiz in Aarau, hiess der Sieger Bebel, diesmal mit Dirk Fuhrmann im Sattel. Somit gingen die ganz grossen drei Hindernisrennen im Herbst 2016 allesamt an die Besitzergemeinschaft Falk+Cattoni und an Trainer Andreas Schärer.

Am zweiten Maienfelder Sonntag wurde das zweite ganz grosse Jagdrennen der Herbstsaison gelaufen, der mit 20’000 Franken dotierte Grosse Preis des Kantons Graubünden über 4200 m. Wie bereits im Grossen Preis der Schweiz in Aarau, hiess der Sieger Bebel, diesmal mit Dirk Fuhrmann im Sattel. Somit gingen alle drei höchstdotierten Hindernisrennen im Herbst 2016 an die Besitzergemeinschaft Falk+Cattoni und an Trainer Andreas Schärer.

Am 23. Oktober in Frauenfeld, wurde bereits das letzte grössere Rennen der Saison 2016 gelaufen, der Grand Prix Turf Club Frauenfeld. Gewonnen wurde dieses Flachrennen über 2000 m von Martina Stadelmanns Take a Guess und Jockey Fergus Sweeney. Als Trainerin durfte sich Claudia Erni feiern lassen.

Am 23. Oktober in Frauenfeld, wurde bereits das letzte grössere Galopprennen der Saison 2016 gelaufen, der Grand Prix Turf Club Frauenfeld. Gewonnen wurde dieses Flachrennen über 2000 m von Martina Stadelmanns Take a Guess und Jockey Fergus Sweeney. Als Trainerin durfte sich Claudia Erni feiern lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert